aufmerksam

Unsere Branche hat Zukunft

Beinahe im Rhythmus der Jahreszeiten tauchen neue Medienangebote und -ideen auf. Hinter allen steht das Bedürfnis, zu unterhalten oder zu informieren. Die Wahl des Vertriebskanals ist dabei zweitrangig. Ob gezappt, gestreamt, gedruckt, gepostet oder gesprochen – immer geschieht dies mit demselben Zweck: Informationen effizient aufzubereiten und von einem Sender zu einem Empfänger zu transportieren. Das ist die Kernaufgabe der grafischen Industrie.

Suche
- Magazin -
- Magazin - aufmerksam Mobil(e) Digitale Revolution Storytelling
- Rubrik -
- Rubrik - Editorial Topthema FO-Aktuell FO-Fotorotar FO-Cyberfactory FO-Zürisee FO-Publishing FO-Security FO-Smartprint FO-Communication FO-Partner Brandheiss Backstage Spezial
Editorial

Unsere Branche hat Zukunft

Jürg Konrad

Gemäss einer Studie interessieren sich 65 Prozent der 15- bis 60-Jährigen für neue Unterhaltungstechnologien und Medienangebote. Welche Branche kann von sich behaupten, dass sich die Mehrheit der Bevölkerung für ihre Produkte interessiert?
Topthema

Interview Dr. Veit Etzold

Was gute Strategie mit Storytelling zu tun hat und wie Sie Change-Initiativen erfolgreich umsetzen.

FO-Innex 2017

Dr. Veit Etzold, Top-Thriller-Autor referierte zum Thema «So erzählen Sie Ihre Geschäftsidee erfolgreich» und begeisterte das Publikum mit seinen aus dem...

Spezial

Ökonomie der Aufmerksamkeit

In der «Ökonomie der Aufmerksamkeit» dreht sich alles um die Aufmerksamkeit von Menschen, die als knappes Gut betrachtet wird. Die Kosten für Unterhaltung...

Trigger-Mail

Das Trigger-Mail ist eine Disziplin des E-Mail-Marketings und bezieht sich auf spezielle Auslöser oder Anlässe. Zu den wohl bekanntesten Trigger-­Mails...

Anzeigenwirkung auf Mobilgeräten

Im Auftrag von Google hat das Institut eye square die Anzeigenwirkung auf Mobilgeräten analysiert. Die Studie wurde in Deutschland durchgeführt und bringt...

Digitales Multitasking im Wohnzimmer

Geschafft, endlich Zeit, um die Beine hochzulegen, den Fernseher anzulassen und wieder einmal einen guten Film oder eine Serie zu schauen – einfach...

Backstage

Zukunftsorientierte Printbeschaffung

Printbeschaffung wird zunehmend aufwändiger. Welches Angebot wird den geforderten Ansprüchen gerecht, und dies zu einem angemessenen Preis? FO-Fotorotar...

Chat-Bots – auch bald bei uns?

Etwas ändert sich gerade in der Art, wie wir mit Computern kommunizieren.

Ausbildung Heidelberg-Druckmaschine

Ein Highlight für uns war, dass wir unsere «eigene» Maschine schon im Werk bestaunen durften. Bei Heidelberg ist es so, dass nach dem Bau der einzelnen...

Jahresessen

Zusammen wird auf Vergangens angestossen und das neue Jahr eingeläutet.

Unsere Absolventen

Wir freuen uns auch dieses Jahr mit vier Absolventen von Aus- und Weiterbildungen.

Geschafft

Alle FO-Unternehmen sind nun unter einem Dach.

Egger Gewerbeausstellung

Als Egger Gewerbetreibende (EGA) war es uns ein Vergnügen, an der Egger Gewerbeausstellung (EGA) dabei zu sein.

Lunch & Learn

Einmal im Monat liegt die Aufmerksamkeit aller Mitarbeitenden von FO-Zürisee bei einem internen Referenten.