aufmerksam Mobil(e) Digitale Revolution Storytelling
Editorial Topthema FO-Aktuell FO-Fotorotar FO-Cyberfactory FO-Zürisee FO-Publishing FO-Security FO-Smartprint FO-Communication FO-Partner Brandheiss Backstage Spezial

Unsere Branche hat Zukunft

Jürg Konrad

Gemäss einer Studie interessieren sich 65 Prozent der 15- bis 60-Jährigen für neue Unterhaltungstechnologien und Medienangebote. Welche Branche kann von sich behaupten, dass sich die Mehrheit der Bevölkerung für ihre Produkte interessiert?

Interview Dr. Veit Etzold

Ein Profi erklärt sich

Was gute Strategie mit Storytelling zu tun hat und wie Sie Change-Initiativen erfolgreich umsetzen.

FO-Innex 2017

«So schreiben Sie Geschichte!»

Dr. Veit Etzold, Top-Thriller-Autor referierte zum Thema «So erzählen Sie Ihre Geschäftsidee erfolgreich» und begeisterte das Publikum mit seinen aus dem Leben gegriffenen Beispielen.

Ökonomie der Aufmerksamkeit

Grundbedürfnis der Menschheit

In der «Ökonomie der Aufmerksamkeit» dreht sich alles um die Aufmerksamkeit von Menschen, die als knappes Gut betrachtet wird. Die Kosten für Unterhaltung und Information sinken durch die zunehmende Vernetzung und die rasante Entwicklung der Internetnutzung immer mehr. Dadurch ist nicht...

Trigger-Mail

E-Mail-Marketing etwas anders

Das Trigger-Mail ist eine Disziplin des E-Mail-Marketings und bezieht sich auf spezielle Auslöser oder Anlässe. Zu den wohl bekanntesten Trigger-­Mails gehört das Versenden von automatischen Geburtstags-­Glückwünschen oder einem Willkommensmail.