FO-Communication | aufmerksam
Kraft der Infografiken
Text, Text, Text und noch mehr Text …
Um Informationen zu vermitteln, wird heute immer noch stark auf Text gesetzt, obwohl bekannt ist, dass wir Menschen viel sensibler auf visuelle Inhalte wie Bilder, Videos und Grafiken reagieren. Während Text als langweilige, graue Fläche wahrgenommen wird, erhalten visuelle Inhalte...
FO-Smartprint | aufmerksam
Der eigene Name
Im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit
Sie vernehmen von einem undefinierten Ort im Raum voller Menschen Ihren Namen, sofort werden Sie hellhörig. Fragen schiessen durch den Kopf: Wer hat von mir gesprochen und wieso? Die Neugierde ist geweckt, doch wieso reagieren wir so stark auf unseren eigenen Namen?
FO-Publishing | aufmerksam
Sicher ist sicher
Aufmerksam gegen Fälschungen
Was Wert hat, wird oft kopiert, und dies immer raffinierter. Wie können Gegenstände fälschungssicher gemacht werden und was ist nötig,
um die entsprechenden sicherheitstechnischen Bedingungen zu erfüllen?
um die entsprechenden sicherheitstechnischen Bedingungen zu erfüllen?
FO-Publishing | aufmerksam
Mediendidaktik
Wie viel Aufmerksamkeit hat sie?
Die Technik entwickelt und verändert sich rasant. Sie stoppt auch nicht vor der Berufsbildungs-Branche. Veränderte Anforderungen fordern Flexibilität und ein Umdenken der Lehrmittelanbieter. Welche Rolle wird dabei die Mediendidaktik einnehmen?
FO-Zürisee | aufmerksam
Online-Markt
Kampf um Aufmerksamkeit
Aus allen Richtungen dringen Stimmen zu Ihnen, es ist laut und viele Menschen strömen durch die schmalen Gassen zwischen den Marktständen – Sie stehen mittendrin. Angeboten wird von Äpfeln über Hosen bis zu Zirkustickets alles Mögliche. Wo befinden Sie sich?