aufmerksam Mobil(e) Digitale Revolution Storytelling
Editorial Topthema FO-Aktuell FO-Fotorotar FO-Cyberfactory FO-Zürisee FO-Publishing FO-Security FO-Smartprint FO-Communication FO-Partner Brandheiss Backstage Spezial

Lernen mit Moodle

Interaktiv und mobil

Es ist egal, wo man hinschaut – Smartphones sind überall und immer mit dabei, praktisch, portabel, und in ihnen steckt vor allem enormes Potenzial. Auch in der Ausbildung werden sie immer wichtiger. Dies ist der Grund, weshalb Moodle nicht nur am Desktop, sondern auch auf dem Mobile...

Fehlerfreie Bestellung

dank automatisiertem Datenaustausch

Mit dem technologischen Fortschritt mitzuhalten, ist vor allem für kleine Unternehmen eine herausforderung. Oftmals können digitale Errungenschaften den Geschäftsalltag jedoch stark erleichtern. Ein Beispiel dafür ist «electronic data interchange» (EDI), auf Deutsch «elektronischer...

Neues im Digitaldruck

Ein Gespräch mit Jürg Hürlimann

Digitaldruck liegt im Trend. Die Drupa, weltweit grösste Fachmesse für Druck- und Crossmedia-Lösungen, präsentierte im Juni 2016 die Neuheiten. Wo lohnt es sich aufzuspringen und wo nicht? Nach welchen Kriterien sollen sich Anbieter von digitalen Drucksachen ausrichten? Wir haben mit...

Micro Moments

Nach Kundenbedürfnis werben

Google ist Vorreiter, wenn es um Datenauswertung sowie Marketing geht, und öffnete viele neue Türen für die Online-Werbung. Wer online wirbt, stimmt seine Strategien und seine Ausrichtung
auf Google ab, um möglichst erfolgreich zu sein. So findet auch das Konzept der Micro Moments...

Auf Augenhöhe kommunizieren

FO-Spezial

Unser Kommunikationsbedürfnis hat sich stark verändert. Durch die vielen Möglichkeiten und Einflüsse sind wir wählerisch geworden und konzentrieren uns nur noch auf das, was uns relevant erscheint.